C&C-Wiki
Advertisement
C&C-Wiki

Als Credits (Einzahl: der Credit; auch die „Crediteinheit“ genannt) wird das Geld in Command & Conquer bezeichnet. Dieses kann in der Tiberium-Zeitreihe mit Hilfe sogenannter Tiberium-Raffinerien und den zugehörigen Sammlern beschaft werden. In der Alarmstufe-Rot-Zeitreihe hingegen werden dafür Erzaufbereitungsanlagen benötigt, um die entsprechenden Rohstoffe aufzubereiten, wo das reine Erz schließlich über die Märkte verkauft oder (in der Tiberium-Zeitreihe) das Tiberium in ähnlicher Weise weiterverarbeitet wird.

Weitere Einzelheiten[]

Geld kann in Bündeln, Kisten oder (schon im ersten Teil) auch auf Lastwagen eingesammelt werden. Die Bruderschaft hat zudem keine Bedenken, es auch aus den Hauser der friedliche Bevölkerung (durch dessen Zerstörung) zu stehlen, wohingegen die GDI auch solch ein verwerfliches Vorgehen gerade verhindern soll.

Desweiteren kann Geld auch – unter anderem in OpenRA und zudem allgemein, vor allem in Mehrspielerrunden (mit entsprechenden Lkws) – auch an Verbündete (oder ebenso[1] Waffenbrüder) übertragen werden.

Hintergründe[]

Tiberium Alliances[]

  • In Tiberium Alliances werden ebenso Credits benötigt, womit dann – wie unter anderem in der gesamten Tiberium-Zeitreihe üblich – auch Angriffs- und Verteidigungs-Einheiten gebaut und erforscht werden können. Zudem kann das Geld dort recht einfach zwischen den eigenen Basen übertragen (oder transferiert) werden.
  • Es gibt auch ein Bereich (oder Register) mit dem Namen Spezial, auch in diesem werden Credits benötigt, um die dort enthaltenen Einheiten und Gebäude erforschen zu können.

Generäle[]

Anmerkungen[]

  1. …, im Sinne der Bruderschaft, an …
Advertisement