FANDOM

Die Globale Befreiungsarmee[1] (kurz GBA) – auch Internationale Befreiungsgruppe (kurz IBG) genannt – ist eine der Seiten in der Generäle-Zeitlinie. Sie steht in ihrer Weltanschauung der USA und China entgegen.

Weitere Einzelheiten Bearbeiten

Die globale oder auch weltweite Befreiungsarmee steht in ihrer Weltanschauung der USA und China entgegen, welche beide einen offenen Kampf bevorzugen. Die Befreiungsarmee setzt daher als Einzige auf unterirdische und zudem größtenteils auch getarnte Tunnelanlagen sowie ebenso getarne Raketenstellungen. Desweiteren bevorzugt sie die Unabhängigkeit und benötigt daher keine gesonderten Kraftwerke, um ihre Gebäude mit elektrischem Strom zu versorgen. Alle Gebäude verfügen zudem über einen eigenen (Luftschutz-)Keller und können daher einen Großangriff, genauer einen Volltreffer beispielsweise mit einer Atomwaffe überstehen, und werden zudem nach kurzer Zeit (kostenfrei) wieder aufgebaut, solange nur der oberirdische Teil zerstört wurde – erst nachdem der oberirdische Gebäudeteil wieder vollständig aufgebaut wurde, sind auch dessen Eigenschaften (beispielsweise eines Tunnel-Ein- und -Ausgangs) wieder nutzbar.

Siehe auch Bearbeiten

Anmerkungen Bearbeiten

  1. … wohl entlehnt aus dem (anfangs noch unzensierten Spiel oder auch erst später unmittelbar aus dem) englischen Namen Global Liberation Army