C&C-Wiki
Advertisement

Der Rächer[1] – ursprünglich von den Amerikanern bevorzugt als Avenger[2] sobezeichnet – ist ein auf ihrem Wüstenjäger aufbauendes mit drei Strahlenwaffen[3] bewaffnetes hauptsächlich, eben von den Amerikanern verwendetes, der Flugabwehr dienendes Unterstützungsfahrzeug.

Weitere Einzelheiten[]

Die Hauptwaffe des Rächers – die beiden großen und zudem recht weitreichenden Strahlenwaffen, auf seinem Geschützturm – kann dabei allein zur Flugzeugabwehr und die Kleinere (vorn am Fahrzeug) allein gegen Bodenziele eingesetzt werden, wobei mit Letzterer allein Bodenziele, für eigene[4] Lenkwaffen-Schützen, gekennzeichnet[5] werden können, damit eben diese Ziele dann leichter auf- und angreifen werden können.[6]

Das Fahrzeug kann wenigstens von den Teilstreitkräften der Luftwaffe (unter der Führung von Malkolm Granger) und vor allem vom auch sobezeichneten Laserwaffen-General (unter der Führung von General Townes) eingesetzt werden, wobei Letztgenannter eben diese Fahrzeuge kostengünstiger fertigen lassen kann.[7]

Anmerkungen[]

… und Belege:

  4. … und wohl auch für verbündete …
  5. … oder auch markiert
  6. C&C Zero Hour | Tipps & Tricks – beim CnC-HQ (hier zuletzt gesichtet am 28.4.2023); dort zudem mit: „Ziele die mit Avengern markiert sind werden doppelt so schnell beschossen.“
  7. General Townes – beim CnC-HQ (hier zuletzt gesichtet am 28.4.2023); dort zudem auch (teilweise noch immer amerikanisch, hier aber mittlerweile eigentlich schon lange veraltet) mit „Avengers sind günstiger“
Advertisement